Frühling, Garten,

Bunter Frühlings-Salat

Wenn die Giardina in Zürich ihre Tore öffnet, zeigt sich der Frühling von seiner besten Seite. Muss er doch, denn die Dachterrassen, die Balkone und die Gärten sollen in den nächsten Wochen in voller Pracht erstrahlen. Bald schon ist das verlängerte Gartenzimmer bezugsbereit. Dann wird die Gartensaison eingeläutet. Schon jetzt locken die vielen Kräuter, Blüten und Salate. Bunt wird es auf den Tellern. Vitamine und leichte Kost unterstreichen das Wohlgefühl. Die Badesaison naht und mit ihr auch das Körperbewusstsein. Das Chef’s Handyman Team freut sich schon jetzt auf die vielen Gartenfeste. Wie wär’s mit einem bunten Salat? Schmeckt toll, findet das Chef’s Handyman Team.

Bunter Frühlings-Salat

Chef’s Handyman, Bunter Frühlings-Salat

Bunter Frühlings-Salat

Früchte, Beeren, Brunnenkresse, Randen-Blätter, Rucola auf den Tellern anrichten. Radieschen und Kräuter dazugeben. Mit Blüten und Granatapfelkernen garnieren.

Für das Dressing, 8 EL Olivenöl, 3 EL Zitronensaft, 3 EL weisser Balsamico, Zitronen-Zesten, Salz, schwarzer Pfeffer, 1 TL Senf und 1 TL Agaven-Dicksaft mischen. Den Salat damit beträufeln.

Frühlings-Salat

Chef’s Handyman, Frühlings-Salat

Einkaufsliste für den bunten Frühlings-Salat für 4 Personen: 1 Bund Rucola, 100 g Brunnenkresse, 100 g Randen-Blätter, 1 Bund Radieschen, 1 Schachtel kleine Kiwis, 12 Erdbeeren, essbare Blüten, 1 Bund Kerbel, 1 Bund Pfefferminze, 3 Zitronen, 1 Tasse gekochte Erbsen, 1 Granatapfel, 8 EL Olivenöl, 3 EL weisser Balsamico,  Salz, schwarzer Pfeffer, 1 TL Senf, 1 TL Agaven-Dicksaft.

Einen guten Start in die Frühlingswoche, wünscht das Chef’s Handyman Team!

 

Das könnte auch gefallen: Kochen mit Blüten