Spargelsalat

Spargelsalat

In einigen Wochen beginnt sie, die Spargelsaison. Ich freue mich jedes Jahr darauf und esse Spargeln bis ich sie nicht mehr sehen kann. Dieses erfrischend fruchtige Rezept schmeckt einfach toll. Das Chef’s Handyman Team war Feuer und Flamme und freut sich schon auf die dicken und dünnen Stangen. 

Spargeln mit Orangen und Grapefruits

Die Spargeln je nach Dicke im Steamer 10-15 Minuten garen oder in Salzwasser mit einer Prise Zucker kochen, bis sie weich sind. Herausnehmen, in Stücke schneiden und in Tellern anrichten. 

In der Zwischenzeit 2 Orangen und 1 Grapefruit filetieren. Zu den Spargeln geben. 

Mit Zitronensaft, Zitronen-Zesten und Olivenöl beträufeln. Mit Pfeffer und Salz würzen. Mit Pfefferminze garnieren. Lauwarm servieren. 

Einkaufsliste für 4 Personen, 1 Bund weisse und grüne Spargeln, 2-3 Zitronen, 2 Orangen, 1 Grapefruit, Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 Bund Pfefferminze.

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit, beim Spargelsalat mit Orangen & Grapefruits.