FoodArtist

Der FoodArtist zeigt seine Künste

Die besten Partys enden in der Küche, wir beginnen sie schon dort

stand auf der Eintrittskarte des FoodArtisten, Hausi Burgener. Der Koch-Event fand in seiner Untergrund Chuchi in Zürich statt. Ich war sehr gespannt, was mich dort erwarten wird?

An heissen Tagen, mag ich kalte Häppchen besonders gerne. Den Gurken Mojito mit Gin fand ich eine Klasse für sich. Die anderen kalten Häppchen waren auch sehr verlockend. Schade jedoch war, dass alle Speisen mehr oder weniger mit Fisch oder Fleisch gemischt waren. Natürlich kann ein vegetarischer Gast die Fisch- oder Fleischzutaten weglassen. Raffiniert hätte ich es gefunden, wenn die Apéro-Häppchen mit und ohne Fleisch oder Fisch serviert worden wären, so hätten auch Vegetarier eine Auswahl gehabt ohne einzelne Stücke unangerührt zu lassen. Mit Kräutern, Sprossen oder Blüten kann ein Fisch- oder Fleischstück problemlos ersetzt werden und die Garnitur sieht erst noch hübsch aus.

Von den warmen Speisen mochte ich die Suppe und das Ei auf dem Erbsen- Minzen-Püree sehr gerne.

Die Präsentationen der einzelnen Häppchen und Gerichte rufen nach MEHR! Vieles ist auf selber kreierten Holzkisten oder auf speziell präparierten Wurzeln serviert worden. Ich fand dies besonders kreativ. Es hat geschmeckt, das zeigen auch die leeren Tassen und Behälter.

Den FoodArtist kann man auch für Geschäfts- oder Privat-Anlässe buchen.