Chef's Handyman unterwegs

Chef’s Handyman unterwegs

La Cantinella in Wallisellen, liegt vielleicht nicht auf dem Weg, doch nach einem Einkauf im Glattzentrum lohnt sich dieser kleine Abstecher. Eine Spezialität des Hauses sind die Nudeln, welche direkt am Tisch in einem grossen Parmesan zubereitet werden. Diese Version habe ich bis heute erst im La Cantinella gesehen. Der Käse wird innen flambiert und die fertige Pasta nochmals kurz darin gewendet. So überträgt sich das Parmesanaroma auf die Nudeln. Pasta-Liebhaber sollten diese Spezialität unbedingt ausprobieren. Es gibt eine vegetarische Variante mit getrockneten und frischen Tomaten mit Broccoli und eine Variante mit Tomatensauce und Würstchen.

Das Park Hotel in Vitznau gehört zu einem der schönsten Hotels in der Schweiz. Die Lage am Vierwaldstädtersee ist eindrücklich und der Blick auf die Berge wunderbar. Eigentlich könnte man 365 Tage im Jahr am Fenster sitzen und nur auf den See blicken. Jeder Tag wird zum Spektakel, besonders wenn ein Gewitter aufzieht. Die Gastfreundschaft und die Küche ist im Park Hotel Vitznau hervorragend. Runde Geburtstage oder auch spezielle Feste können in privaten Räumen gefeiert werden. Zugegeben dies hat seinen Preis, doch die Qualität besticht. Auch der Weinkeller kennt keine Grenzen nach oben. Raritäten wie ein Bordeax aus dem Weinkeller der Charles Albert Frère Foundation übertrifft ein normales Budget bei weitem. Wie wäre es mit einem Sonntagsausflug zum Brunch oder Mittagessen im Park Hotel Vitznau? So lässt sich das Wochenende wunderbar ausklingen. Eine Kitchen Party findet am Donnerstag, 17.9.2015 statt, wo man in die Kochtöpfe und hinter die Kulissen schauen darf.

Das Chef’s Handyman Team wünscht eine schöne Reise durch die Gegend!