Kameha Grand Zürich

Luxus den man sich gönnen sollte. Das Kameha Grand bietet einiges mehr als nur eine Übernachtung. Wer auch immer die Cocktails zusammengestellt hat, hat ein wahres Händchen für exklusive und aussergewöhnliche Drinks. Nicht nur süsse Geschmäcker, nein auch wunderbar exotische Kombinationen gibt es zu testen. Der Bloody Sahara ist mein Favorit. Der erste Schluck kitzelt den Gaumen, man schmeckt Safran, durch die Nase duftet der Thymian und im Hals feuert der Chili. Es gibt noch viele andere wohlklingende Drinks mit Zutaten wie Früchtetees, Rosensirup, Lavendel, Brombeere und Tonkabohne. Wer möchte, kann an einer Cocktail-Schulung teilnehmen, sicher wird man dort in die Geheimnisse der Zusammensetzungen eingeweiht. Jeden Donnerstag findet ein After Work Apéro statt, dazu gibt es Dim Sum und Sushi. Zum Espresso werden wunderbare Cupcakes und kleine Desserts serviert.

Kameha Grand Zürich

Chef’s Handyman Kameha Grand Zürich, Bar

Pasta macht glücklich sagt man! Die Teigwaren, die im Restaurant L’Unico serviert werden, sind frisch zubereitet. Die Karte ist raffiniert aufgebaut. Man wählt zwischen verschiedenen Pasta-Gerichten und kann noch zusätzlich Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte dazu bestellen. Für Vegetarier und Veganer gibt es Gemüse-Saucen und Teigwaren ohne Eier. Die Auswahl ist umfassend.

L'Unico Kameha Grand Zürich

Chef’s Handyman Kameha Grand Zürich, Restaurant L’Unico

Leider haben wir das japanische Restaurant Yu Nijyo noch nicht ausprobiert. Es sieht sehr einladend aus. Für Veganer oder Vegetarier ist die Auswahl eher gering. Dafür kommen Fleisch- und Fischliebhaber voll auf die Kosten.

Zweimal im Jahr steigt eine Küchenparty. Der Sommer-Event findet am 3. Juli 2015 statt und die Winter-Party ist auf den 6. November 2015 datiert. Das wird bestimmt ein unvergessliches Fest mit Blick hinter die Kulissen der Küchencrew.

Ein grosses Kompliment an das junge Führungsteam. Obwohl das Hotel erst eröffnet worden ist und die abschliessenden Arbeiten noch im Gang sind, läuft praktisch alles rund. Bis auf die Raumlichter, die plötzlich in der Nacht angehen, so dass man versucht ist, den Partner zu beschuldigen, nicht unkontrolliert die Lichtschalter zu betätigen und sich erst am Morgen herausstellt, dass dies ein Fehler der Haustechnik war.

Das Chef’s Handyman Team kann das Kameha Grand in Zürich nur empfehlen. Auch für Zürcher lohnt es sich, die Bar oder die Restaurants zu besuchen. Die Cocktails der Puregold Bar sind wahre Highlights. Ab und zu sollte man sich eine Auszeit gönnen und sich so richtig verwöhnen lassen. Warum nicht gleich eine Übernachtung dazu buchen?