Restaurant Ruenthai, Thalwil

Restaurant Kaufleuten, Zürich Den vielen Berichten nach, wollte ich das Restaurant Kaufleuten einmal ausprobieren. Das Lokal und die Bar sehen einladend aus. Mir gefällt der Mix aus Kronleuchtern, Spiegeln und den kunterbunt gemischten Stühlen und Bänken. Erfreut haben mich auch zwei vegetarische Gerichte auf der Karte. Ofengemüse gehört zu meinen Leibspeisen. Ich mag bissfestes Gemüse sehr gerne, dieses war jedoch ein Tick zu bissfest. Der Estragon-Schaum war eher eine Sauce. Diese hätte ich gerne in einem extra Krug serviert bekommen. So kann die Menge nach Belieben dosiert werden. Die Pasta mit dem Trüffel und den Pilzen war gut. Das Dessert, die Königsdisziplin, war enttäuschend. Der Apfel mit Sauerrahm war nett präsentiert. Die Karamell-Zwetschge mit Karamell-Erdnuss-Eis hat ein Fragezeichen hinterlassen. Trotzdem würde ich dieses Restaurant wieder besuchen.

Restaurant Ruenthai, Thalwil Ein einfaches Restaurant mit einer ausgezeichneten thailändischen Küche. Das Restaurant ist klein. Die Bedienung sehr freundlich. Schärfere Gerichte können auch in einer milderen Version bestellt werden. Für alle Berufstätige, die in der Gegend der Haltestelle Kappeli, Badenerstrasse 582 in Zürich arbeiten, besteht die Möglichkeit, diese wunderbaren Gerichte als Take-Away über Mittag zu essen. Die Speisen sind gekonnt abgeschmeckt. Der pikante Papaya-Salat gehört eindeutig zu meinen Favoriten. Auch Gerichte mit Tofu schmecken wunderbar. Gute thailändische Gerichte sind eine wahre Geschmacksexplosion. Wer dieses Essen mag, kommt um das Ruenthai nicht herum.