Lichter

Restaurant Korner, Zürich

Korner Zürich

Chef’s Handyman, Restaurant Korner Zurich

Nur immer gesund essen geht gar nicht, finde ich. Ab und zu darf es auch ein Burger sein. Genau dann, wenn nicht alle Freunde auf vegetarische oder gar vegane Gerichte eingestellt sind, lohnt sich ein Ausflug ins Korner. Wenn die Sonne scheint und man den ganzen Tag ins kühle Nass gesprungen ist, verträgt man einen Hamburger und sogar die deftigen Frites dazu. Ich darf es nicht zu laut aussprechen, ohne Ketchup geht dann auch bei mir nichts. Trotz allem versuche ich mich in einer solchen Runde mit vegetarischen Alternativen. Im Restaurant Korner habe ich den El Chapo, ein Burger aus Süsskartoffeln und Erbsen mit Kochbananen und Straw Fries probiert. Geschmacklich hat alles gepasst, den Burger selber fand ich zu weich und das Eigelb war zu fest gebraten, das Gelb hätte rausfliessen müssen. Ich mag den Korner, ein unkompliziertes Restaurant für den grossen, deftigen Hunger nach einem Badenachmittag am See.

Widder Garage, temporary Bar

Widder Garage

Chef’s Handyman, Widder Garage Temporary Bar

Damit der Burger nicht zu stark aufliegt, haben wir noch einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht. Unser Ziel war die temporäre Widder-Bar in der Garage, wo wir uns einen Gin gegönnt haben. Gehört und gelesen hat man schon viel davon, doch leider hat es nie gepasst. Schade eigentlich, denn die temporäre Bar ist sehr speziell und liebevoll mit alten ausgedienten Möbeln anderer Hotels ausgestattet worden. Schrill und frech ist der Raum eingerichtet. Hoffentlich bleibt die Widder Garagen-Bar bestehen, Zürich braucht dringend einen Ort wie diesen.