Chef's Handyman is on the road

Geht man aus um Neues zu entdecken oder möchte man gerne die gleiche Qualität wie immer? So nach dem Motto: Man bekommt was man kennt und möchte keine Experimente eingehen. Schlussendlich kommt es auf die Stimmung an, finde ich. Altbewährt muss nicht langweilig sein und neue Eindrücke beleben. Auch möchte ich spontan irgendwo essen gehen, ohne dass man Wochen vorher reservieren muss.

Bewährt – unkompliziert – bleibende Qualität

Das il Faro in Dübendorf ist eines unserer Familien-Restaurants. Ein Teil meiner Familie mag eben dieses Altbewährte. Die Qualität stimmt und hat sich in all den Jahren nicht geändert. Ob Pasta, Risotto oder Tagesgerichte auf dem Menüplan stehen, die Gerichte sind ausgezeichnet gekocht. Auch der Dessertwagen lässt einen die Kalorien-Vorsätze vergessen.

Freundlich – aufmerksam – gemütlich

Die Brasserie Schiller ist ideal vor einem Opernhausbesuch. Das Restaurant liegt gleich gegenüber. Leider ist die vegetarische Auswahl sehr klein. Fleisch- und Fischliebhaber kommen jedoch auf ihre Kosten.

Trendy – modern – jung

Die Rüsterei im Sihlcity ist für einen Sonntagsbrunch sehr zu empfehlen. Mir gefällt die industriemässige Ausstattung der Räume. Das Buffet lässt sich auch zeigen. Von Salaten über Brote und warme Speisen bis zum Dessert wird alles aufgetischt. Super finde ich, dass der Kaffee serviert wird, so gibt es keine langen Schlangen vor der Kaffeemaschine.