geht aus, goes out!

Rive Gauche

Das Rive Gauche liegt an der Talstrasse 1 in der Nähe der Bahnhofstrasse und gehört zum Baur au Lac. Entsprechend ist auch der Service auf höchstem Niveau. Sogar vegane Gerichte sind auf der Speisekarte zu finden, was mich besonders gefreut hat. Die Zutaten sind kreativ zusammengestellt. Es beginnt mit der Vorspeise und hört mit der Nachspeise auf. Eine Meisterleistung ist der warme Schokoladenkuchen. Alle die nun denken, das sei überhaupt nichts Aussergewöhnliches täuschen sich gewaltig. Hier hat der Patissier noch einen draufgesetzt! Diese Verführung mit der hauchdünnen Kruste und dem warmen, schmelzenden Kern kann wahrscheinlich nicht mehr gesteigert werden. Ein Kompliment an die Küche.

Fujiya of Japan

Das Fujiya of Japan ist ein etabliertes japanisches Restaurant am Tessinerplatz in Zürich und gehört zum Hotel Ascot. Auch in diesem Restaurant kann nebst den Fisch- und Fleischgerichten vegetarisch gegessen werden. Das Gemüse und die Pilze werden frisch und mit wenig Öl zubereitet. Die Gäste sitzen um ein Teppanyaki-Kochfeld wo das Essen direkt am Tisch zubereitet wird. Der Koch steht im Mittelpunkt. Jeder Griff sitzt und innert wenigen Minuten werden die einzelnen Zutaten auf den Tellern angerichtet. Speisen wie  Sushi, Suppen und Salate kommen aus der Küche. Ganz toll finde ich die Early Bird Angebote. Das ist die Zeit zwischen 18:00 Uhr und 20:00 Uhr. Wer in dieser Zeitspanne reserviert und bis 20:00 Uhr fertig ist, bekommt einen Rabatt auf das Essen. Kreativ und toll findet das Chef’s Handyman Team diese Idee.

Einen guten Appetit, wünscht das Chef’s Handyman Team.