Cheesecake New York Style im Café daheim

Der Cheesecake New York Style ist einer meiner Lieblingskuchen. Heute bin ich ganz auf die Metropole eingestellt, denn ein Reisebuch untermalt den Genuss des wunderbaren Kuchenstücks. Es ist voller Erinnerungen und Fotos an eine tolle Reise durch die USA. Vor einem Jahr konnten wir die Wüste in voller Blütenpracht bestaunen. Nun ist es unser Garten, der auch in satten Farben strahlt. 

Cheesecake zum Kaffee

Für den Cheesecake, Philadelphiakäse mit dem Zucker schaumig rühren. 2-3 EL Mehl dazugeben. 5 Eier nacheinander hinzufügen und stetig mixen. 1/2 der Karamell-Masse dazugeben und unterheben. Eine Springform von 20 cm Durchmesser mit Butter einfetten. Die Masse in die Form füllen und im Backofen bei 180°C 45-50 Minuten goldgelb backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Nach ca. 15 Minuten den Rand der Springform entfernen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, die restliche Karamell-Masse über dem Kuchen verteilen. 

Cheesecake New York Style, Chef's Handyman Magazine
Cheesecake New York Style

Einkaufsliste für eine Springform von 20 cm Durchmesser

  • 800 g Philadelphia-Käse
  • 5 Eier
  • 3 EL Mehl
  • 8 EL Zucker
  • 250 g Karamell (für Crepes) im Glas
  • Butter für das Ausfetten der Form

Der Link führt zu einem weiteren Cheesecake Rezept.

Wir haben noch eine Reise-App. Olga und Ollo starten im Mai mit einer Tour de Suisse. Sie besuchen Orte in der Schweiz und planen so ihre Ferien und Ausflüge während der Sommerferien. Olga und Ollo sind zwei Murmeltiere-Charaktere, die die Kampagne begleiten. Schaut doch auch ab und zu ins OllO World Magazine und folgt den beiden bei ihrer Reise durch die Schweiz. 

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit.