OllO World Update. Drei wesentliche Erneuerungen sind der OllO World Reise App hinzugefügt worden. Vielen Dank für eure Anregungen, denn nur durch den Gebrauch der App und euren Feedbacks kann sie wachsen und allen einen Nutzen bringen.

1 Suchen & Finden – Suchbegriffe, Schlagwörter

Aufgrund eurer Feedbacks haben wir das Suchen & Finden von Orten neu mit Schlagwörtern hinterlegt. So könnt ihr nach Begriffen wie beispielsweise, Wandern, Tagesausflüge, Baden oder wie gehabt nach Text suchen. Testet einmal einige Begriffe, die euch einfallen. Auch nach Kategorien wie Essen & Trinken, Hotels etc. kann gesucht werden.

Schlagwörter haben den Vorteil, dass die Zuordnung klar definiert ist. Die Schlagwörter werden laufend ergänzt. Sobald sich zeigt, dass aufgrund der eingegebenen Pins neue Suchbegriffe gebildet werden können, wird das OllO World Team dies umsetzen. Falls ihr Wünsche und Anregungen dazu habt, meldet euch bei uns.

2 Bewertung der Pins

Einige von euch haben uns mitgeteilt, dass eine Bewertung hilfreich für die Entscheidungsfindung ist. Aufgrund eurer Feedbacks haben wir ein Rating auf den Pin-Karten hinterlegt. Jeder User kann jetzt jeden Pin bewerten. Es wird immer der Durchschnitt aller Ratings angezeigt. Sobald ein User ein zusätzliches Rating auf dem Pin hinterlegt, wird der Durchschnitt neu berechnet. 

Uns war es wichtig, die Bewertung auch mit Bildern und einem kurzen Kommentar zu hinterlegen. Dadurch entsteht ein abgerundetes Bild.

So ist die Bewertung auf diese drei Komponenten abgestützt:

  • Bewertungssterne
  • Bildmaterial
  • kurzer Kommentar

3 Vereinfachung der Pin-Struktur

Die Kommentare der Pins sind nun nur unter Kommentare hinterlegt und nicht unterteilt in meine Kommentare und Kommentare anderer. Das vereinfacht die Verwaltung erheblich. 

Ausblick

Der nächste Schritt wird die Neugestaltung der OllO World Webseite sein. So können sich Nicht-iPhone User über eine Webseite inspirieren lassen und die farbigen Pins und Pfade virtuell durchlaufen. Vielleicht findet sich hier die eine oder andere Reise-Idee. 

Chef’s Handyman

Den Link zwischen OllO World und Chef’s Handyman werden wir in diesem Jahr verfeinern und abstimmen. Durch diesen grösseren Update sind leider weniger Rezepte gepostet worden. Unsere Ressourcen waren in der Projektarbeit eingespannt.

Gefällt euch dieser Gourmet Pfad in Flims auch so gut?

Die App kann unter folgendem Link heruntergeladen werden.

Mit den Lockerungen kann wieder vermehrt gereist werden. Wir wünschen allen einen tollen Sommer mit viel neuen Eindrücken. 

Herzlichst, euer OllO World Team & Chef’s Handyman Team