Gustav Zürich

Gustav Zürich

Gustav Zürich, Tom Litwan Weine

Es gibt sie also doch, Feinschmecker, die ein vegetarisches Mehrgang-Menü schätzen. Ich persönlich finde, eine vegetarische oder auch vegane Küche ist sehr anspruchsvoll, besonders, wenn auf hohem Niveau gekocht wird. Damit alles passt muss mit Gewürzen, Kräutern und Zutaten ein Wow-Effekt auf den Tellern serviert werden, denn die meisten Leute sind gegenüber der vegetarischen Küche noch immer sehr kritisch eingestellt. Mit noch mehr Vorurteilen kämpfen nach wie vor vegane Köche. Wenn jedoch diese Hürde übersprungen ist, werden die Gäste nach dem Essen eine ganz andere Einstellung dazu haben. Eine Steigerung gibt es, wenn der passende Wein zu den Gerichten ausgesucht wird. Die Vielfalt der Gewürze und Kräuter machen eine solche Auswahl schwierig, da auch die Textur der Zutaten ganz anders ist, als wenn man ein Stück Fleisch oder Fisch zum Wein serviert.

Gustav Zurich

Gustav Zurich

Beides ist an diesem Abend wunderbar aufeinander abgestimmt worden. Die Weine und das Essen haben hervorragend gepasst. Ein grosses Kompliment an die Leitung der Gastronomie Antonio Colaianni und den Winzer Tom Litwan für den gelungenen Abend. Ich bewundere Küchenchefs die die Zeichen der Zeit erkannt haben, dass Vegetarier und Veganer zu einer kaufkräftigen Kundschaft heranwachsen.

Ich freue mich auf mehr solche Events und wünsche ein schönes Wochenende.

Herzlichst, Charlotte Meyer

Dieser Artikel könnte auch interessieren:

OlloWorld: Frühlingserwachen in den Reben.