Goji-Beeren

Goji-Beeren

Die Goji-Pflanze gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine Gattung der Bocksdorn-Pflanzen. Meistens findet man getrocknete Goji-Beeren. Dieses Jahr habe ich sie frisch kaufen können. Es sind wahre Wunder süss, saftig und voller Vitamine.

Goji-Beeren

Chef’s Handyman, Goji-Beeren-Dessert

Besonders gut passen die Beeren zu Joghurt gesüsst mit Honig oder Agaven-Sirup und mit Rosenblütenwasser beträufelt. Verfeinert habe ich das Dessert mit Schokoladensplittern. Mit Beigabe von Müsli passt dieses Dessert zum Frühstück, als Einstieg in den Tag. Für die vegane Variante kann das Joghurt durch Soja-Joghurt ersetzt werden.

Einkaufsliste für das Dessert mit Goji-Beeren für 4 Personen: 1 Schale frische Goji-Beeren, 3 Becher Joghurt, 4-6 EL Agaven-Sirup, 4 EL Schokoladen-Splitter, 4 TL Rosenblüten-Wasser.

Das Chef’s Handyman Team wünscht ein schönes Wochenende.

 

Dieser Artikel könnte auch interessieren:

Eis-Zeit, die Hundstage kommen!