Il Tartufo, Sala of Tokyo

Il Tartufo oder doch lieber das Sala of Tokyo?

Unterschiedlicher könnten beide Restaurants nicht sein, das eine wirkt hell und aufgedeckt, das andere ist sehr dunkel in der Einrichtung, was jedoch der Gemütlichkeit nichts anhaben kann.

Über das Tartufo gibt es verschiedene Meinungen. Da das Restaurant nicht an einer Ausgehmeile liegt, werden die Besucher es gezielt aufsuchen. Das Lokal ist hell und freundlich eingerichtet. Die Menü-Karte ist sehr umfangreich. Die Teigwaren mit Trüffel schmeckten toll. Auch die Vorspeise mit Aubergine war ausgezeichnet zubereitet. Anfangs waren wir die einzigen Gäste, nach und nach sind doch noch weitere Gäste eingetroffen. Preislich liegen die Gerichte an der oberen Grenze. Die Trüffelspeisen sind hervorragend zubereitet. Zur Trüffelzeit ist das Restaurant sehr zu empfehlen.

Das Sala of Tokyo ist das erste japanische Restaurant, das in der Schweiz eröffnet worden ist. Bevor es leider einem Neubau weichen muss, bin ich nun froh, einmal das älteste japanische Restaurant im jetzigen Gebäude besucht zu haben. Es soll im geplanten Neubau auch wieder einen Platz finden. Die jetzige Einrichtung ist sehr dunkel, aber mit Charme und gemütlich. Wer japanisches Essen mag, sollte das Sala of Tokyo unbedingt besuchen. Abgesehen von Sushi gibt es viele andere leckere japanische Gerichte. Auch in diesem Restaurant sind die Preise an der oberen Grenze.

Das Chef’s Handyman Team mag beide Restaurants, favorisiert jedoch das Sala of Tokyo.