Chef's Handyman, Eis-Zeit

Eis-Zeit, die Hundstage kommen!

Eis-Zeit! Endlich kommen sie, die Hundstage an denen man die Kälte sucht! Entweder mit einem Sprung ins Wasser oder einer Abkühlung von innen. Glaces finden reissenden Absatz! Warum nicht seine Sorten selber kreieren? Das Eis ist schnell gemacht. Mit wenigen Zutaten kann innert Stunden ein Eisbecher serviert werden. Wer kann dazu schon nein sagen? Vor allem nicht, wenn sie so luftig und leicht daher kommen.

Das Chef’s Handyman Team schmelzt dahin! Zwei Geschmacksrichtungen waren schon letztes Jahr sehr beliebt.  Beide Sorten, der Erdbeer– und der Cappuccino-Becher werden mit dem alten Blog verlinkt, damit die Lieblingsgeschmäcker auch dieses Jahr genossen werden können.

Mango-Eiscreme

Mango-Eiscreme

Chef’s Handyman, Mango-Eiscreme

Für die Mango-Eiscreme, 500 ml Soja-Milch in der Pfanne aufkochen. Veganes Puddingpulver hinzufügen. Auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis die Creme eingedickt ist. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Dies ist die Grundmasse und sollte 2 x vorbereitet werden. Mit der zweiten Hälfte kann noch ein anderer Geschmack zubereitet werden.

In der Zwischenzeit. Die Hälfte der Mango-Stücke in eine Pfanne geben. 5 EL Gelierzucker hinzufügen und einige Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen. Vom Herd nehmen uns auskühlen.

Für die Mango-Eiscreme, die erkaltete Creme mit dem Schwingbesen und  1 TL Vanille-Extrakt mischen.  Zitronenabrieb und 1 EL Zucker hinzufügen.  Eine Tasse Soja-Rahm mit 1 TL Rahm-Steif und einer Prise Tonkabohne steif schlagen. Die Creme mit dem Rahm mischen und in einen Plastikbehälter füllen. Die Hälfte der erkalteten Fruchtmasse mit der Gabel leicht unter die Vanillemasse heben.  Mit dem Deckel schliessen und mindestens 1-2 Stunden tiefkühlen.

Cappuccino-Eiscreme

Chef’s Handyman Cappuccino-Eiscreme

Die Rezepte für das Erdbeer– und das Cappuccino-Eis sind mit dem alten Chef’s Handyman Food-Blog verlinkt.

Link: Chef’s Handyman Food Blog (alt)

Eisige und fruchtige Grüsse vom Chef’s Handyman Team!