Dalgona Matcha, Lockdown Kultgetränk

Dalgona Matcha das Kultgetränk. Der Lockdown-Drink passt hervorragend während den heissen Tagen im Sommer und ist eine Alternative zu geeistem Kaffee. Ein Strassencafé-Feeling kann nun daheim aufkommen. Als Alternativen zum Grüntee können auch Instantkaffee, oder fruchtige Pulvermischungen verwendet werden. Passen würden auch Gewürzmischungen wie die für den Chai-Latte oder den Curcuma-Latte.

Jetzt während des Lockdowns kann man viele verschiedene Drinks aus den Ländern, die man gerne bereisen würde, ausprobieren. Mit dem Drink, einem guten Buch, einem bequemen Liegestuhl und der passenden Musik ist man doch schon fast in den Ferien, wenn auch daheim auf der Terrasse oder im Garten. Richtig?

Kühle Erfrischung, Dalgona Matcha

Für den Dalgona Matcha, das Lockdown-Kultgetränk, eine halbe Tasse Zucker mit einer halben Tasse Wasser aufkochen, bis Blasen entstehen. 2-3 Eiweiss steif schlagen. Für die vegane Variante kann auch das Wasser von eingelegten Kichererbsen verwendet werden. Gleiches Vorgehen wie beim Eisschnee. Die Zuckermischung dazugeben und weiter mit dem Handmixer schlagen. 2 EL Matcha-Pulver dazugeben. 

Dalgona Matcha, Chef's Handyman
Dalgona Matcha, Ferienstimmung daheim

In ein mit Eiswürfel gefülltes Glas Sojamilch, Milch oder Mandelmilch giessen. Den Matcha-Eischnee auf die Milch setzen und geniessen. 

Zutaten für 4 Dalgona Matchas

  • 1/2 Glas Wasser
  • Zucker 1/2 Glas
  • 2 EL Matcha-Pulver
  • Eiweiss von 2-3 Eier (vegane Variante, 1/2 Glas Wasser von eingelegten Kichererbsen)
  • Sojamilch oder Milch oder Mandelmilch
  • Eiswürfel

Dieser Waldmeister- Drink könnte auch gefallen. Wir haben auch noch eine Reise-App. Schaut einmal rein.

Das Chef’s Handyman Team wünscht schöne Ostern.