OllO World, USA Rundreiseerinnerungen

Erinnerungen an die USA Rundreise, die ich in der OllO World App gespeichert habe. Ferien und Rundreisen sind im Moment nur mit dem Reisetagebuch möglich. Als ich die Bilder wieder gesehen habe, ist mir als erstes die Amerikanische Karotten-Torte eingefallen, welche ich dort gegessen habe. Der Zufall wollte es und ich habe ein solches Rezept in einer Zeitschrift entdeckt. Zugegeben ich war extrem skeptisch, als ich es nachgebacken habe. Nachdem ich die Ofentüre geöffnet habe und ich den Kuchen aus dem Ofen genommen habe, ist mir der Duft von Zimt und Karotten in die Nase geströmt. Wow, der hat mich glatt nach Palm Springs schweben lassen…..! Die Karotten-Torte hat wunderbar geschmeckt, auch dem Chef’s Handyman Team. Das Rezept war in einer Werbebeilage von Lidl. Hut ab, der Kuchen war richtig saftig und auch zwei Tage später war er noch geniessbar. 

Amerikanische Karotten-Torte

So wird’s gemacht.

1.Karotten schälen und fein raspeln. Ananas gut abtropfen und hacken.

2. Eier schaumig schlagen, Öl und Zucker unterrühren. Dann die Karotten und Ananas hinzufügen. 

3. In einer Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Salz und Zimt mischen. Dann die Ei-Karottenmasse hinzufügen und unterheben. 

4. Springform von ca. 22 cm Durchmesser einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig in die Form füllen. 

5. Den Teig bei 175°C ca. 40 Minuten backen. 

6. Für dem Belag, den Frischkäse mit Zitronensaft glattrührend und Puderzucker dazu sieben. Wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist, die Creme darüber verteilen. Mit Mandeln, Pistazien und Zitronenabrieb dekorieren. 

Chef's Handyman, Amerikanische Karotten-Torte
Amerikanische Karotten-Torte

Einkaufsliste für die wunderbare Karotten-Torte

Für den Teig, 250 g Karotten geraspelt, 350 g Ananas aus der Büchse, 2 Eier, 2 EL Öl, 130 g Rohrzucker, 220 g Mehl, 1/2 TL Natron, 1 EL Backpulver, 2 – 3 TL Zimt, 1 Prise Salz

Für die Creme, 200 g Frischkäse (Philadelphia), 80 g Puderzucker, 40 g Mandeln, Pistazien, 1 Zitrone, 1 EL Zitronensaft

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit. Vielleicht habt ihr ja auch eine Reise, die in der OllO World App hinterlegt werden kann. Die Kuchenstücke schmecken noch besser, wenn man in Ferienerinnerungen schwelgen kann. Stimmt’s?