Chef's Handyman, Kiwis

Chef’s Handyman, Kiwis

Wenn uns jemand gesagt hätte, er habe fast 50 kg und mehr Kiwis an den Bäumen hängen, hätte ich dies als Übertreibung eingestuft. Gestern habe ich erstmals die Ausbeute so richtig mitbekommen, als wir hunderte von Kiwis geerntet haben. Das wohlgemerkt im Kanton Zürich, nicht irgendwo in China,  Neuseeland, Italien oder irgendwo wo man Kiwis vermutet.

Kiwis aus dem eigenen Garten

Angefangen hat alles mit einer Gartengestaltung und einer Rankenpflanze, die im Garten die Terrasse etwas herausputzen sollte. Ich habe geschmunzelt, als meine Schwägerin erwähnt hat, dass eine Kiwi gewachsen ist. Das nächste Jahr waren es drei dann sieben. Bis heute, mittlerweile sind ca. 15 Jahre vergangen und es sind hunderte. Obwohl der Kiwi-Baum mehrmals kräftig zurückgeschnitten worden ist. 

Leider sind die Früchte noch nicht reif und müssen gelagert werden. In der Zwischenzeit werde ich mir einige Kiwi-Rezepte ausdenken, denn die Früchte reifen praktisch alle zur gleichen Zeit. Wer gute Rezepte kennt, ist sehr willkommen. Am Tag X werde ich sie brauchen. 

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen schönen Sonntag. 

Chef's Handyman, Kiwis

Chef’s Handyman, Kiwis

Chef's Handyman, Kiwis

Chef’s Handyman, Kiwis