Mango-Marmelade

Mango-Marmelade

Von den exotischen Früchten sind Mangos meine Liebsten. Sie können zu süssen Desserts, wie auch in pikanten Gerichten verwendet werden. Den Start in den Tag verbinde ich mit einem Frühstück. Dieses ist mir wichtig, da ich praktisch nie etwas zu Mittag esse. Aber ohne Frühstück bin ich verstimmt und der Tag läuft auch nicht gut. Auch wenn ich pikante Speisen bevorzuge, schätze ich selbstgemachte Marmelade. Diese Mango-Marmelade habe ich von einer lieben Freundin bekommen, sie hat auch das dazu Rezept dazu verraten.  Die köstliche Confiture ist mit wenig Zucker zubereitet worden. Das Chef’s Handyman Team wünscht sich noch mehr von diesem wunderbaren Brotaufstrich.

Mango-Marmelade

Für die Marmelade 3-4 reife Früchte schälen, in Stücke schneiden und in eine Pfanne geben. 4-5 EL Gelierzucker und 1 EL Vanilleextrakt hinzufügen. Alles auf mittlerer Stufe köcheln lassen. Einige Tropfen Zitronensaft dazugeben. Wenn die Stücke weich sind, mit dem Stabmixer pürieren. In Gläser abfüllen und auskühlen lassen. Im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb 3-4 Wochen konsumieren. 

Mango Marmelade

Chef’s Handyman, Mango Marmelade

Chef’s Handyman Tipp: Die exotische Mango-Marmelade eignet sich als Mitbringsel für Freunde. Zusammen mit einem Zopfbrot ist dies eine gelungene Überraschung.

Einkaufsliste für die Mango-Marmelade, für ca. 2-3 Gläser: 3-4 reife Mangos, 4-5 EL Gelierzucker, 1 Zitrone, 1 EL Vanilleextrakt. 

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit, beim Genuss der wunderbaren Mango-Marmelade.