Chef's Handyman, Auberginen

Chef’s Handyman, Auberginen

Nein, eine passionierte Gärtnerin bin ich nicht. Auf der Suche nach Chilipflanzen habe ich Auberginensetzlinge entdeckt. Die blassblauen Blüten und meine Liebe zu Auberginen haben überzeugt und die Pflanze ist im Warenkorb gelandet. Nach einigen Wochen im Hochbeet konnte geerntet werden. Die Ausbeute war zwar klein, doch die Auberginen waren erstaunlich schmackhaft. Die kleinen Früchte sind besser als ihre grossen Verwandten. Zusammen mit den Feigen und Avocados ist ein wunderbarer Salat aufgetischt worden. Köstlich, fand auch das Chef’s Handyman Team.

Auberginen-Salat

Auberginen waschen und in eine feuerfeste Form legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz und Pfeffer würzen. Im Ofen bei 200°C ca. 30-45 Minuten rösten. Herausnehmen und in eine Schale legen. Avocado und Feigen in Stücke schneiden und dazugeben. Für die vegetarische Variante, Fetakäse darüber verteilen. Mit Schnittlauch, Pfefferminze und Zitronenabrieb garnieren. Mit Zitronensaft und Olivenöl beträufeln.

Chef's Handyman, Auberginen-Salat

Chef’s Handyman, Auberginen-Salat

Einkaufsliste für den Auberginensalat für 4 Personen, 10 kleine Auberginen, 2 Avocados, 8-10 Feigen, 1 Zitrone, Olivenöl, Pfefferminze, Schnittlauch, Salz, Pfeffer, 2 x Fetakäse.

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit beim Genuss des Auberginen-Salates.