Erdbeer Smoothie

Darf man, soll man oder doch nicht – Früchte und Beeren ausserhalb der Saison kaufen? Was macht ein Food Stylist, Food Editor oder jemand, der sich eine Freude gönnen möchte? Beschämt in eine Ecke schauen und heimlich Früchte kaufen? Soll man dazu stehen und schiefe Blicke auf sich ziehen? Ja, ich erlaube es mir – ab und zu.

Erdbeer-Smoothie ein Stück Verwegenheit im Winter mit einer Prise Schamgefühl gegenüber der Energiebilanz

Ein wenig kann ich mich aus der Affäre ziehen, denn die Erdbeeren sind tiefgekühlte Beeren aus der letzten Saison. Nur die Dekoration ist frisch eingekauft.

Einkaufsliste für 4 Personen:

Beeren: 500 g tiefgekühlte Erdbeeren, 200 g Beeren für die Dekoration, 1 biologische Zitrone
Soja-Produkte: 4 dl Soja-Milch, 1 Tasse Soja-Schlagcreme
Backzutaten: 2 EL Vanille-Zucker
Gewürze: 1 Prise Pfeffer

Die Beeren leicht antauen, dann alle Zutaten bis auf die Soja-Schlagcreme und die Zitrone in einen grossen Becher geben. Zitronen-Zesten hinzufügen. Mit dem Schneidestab pürieren. In Gläser verteilen und mit Soja-Schlag-Creme garnieren. Mit Früchten dekorieren.

Chef’s Handyman Tipp: Der Smoothie kann auch mit anderen tiefgekühlten Früchten herstellt werden. Während der Saison frische Früche verwenden.

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen guten Appetit!