bunte Salate

Salate Ton in Ton – Spielen mit Farben

Das Auge isst mit, sagt man! Stimmt findet auch das Chef’s Handyman Team. Ganz schön bunt geht es mit feinen Salaten in den Sommer! Radieschen rot oder doch eher weiss? Der grüne Rucola wird violett und der Radicchio färbt sich hellrosa. Kaum zu glauben, dass sich die beiden Salate nur farblich unterscheiden. Die rötlich angehauchte Variante sei ein wenig bitter finden die Tester. Einbildung oder stimmt die Wahrnehmung? Schwierig zu sagen, finden wir alle.

Bei der nächsten Einladung werden die Zutaten für den Salat farblich abgestimmt und unterschiedlich aufgetischt. Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Kommentare ausfallen werden.

Bunte Salate mit Pfiff

Radicchio, Chicorée, Rucola und Kräuter in Stücke schneiden und auf Tellern anrichten. Radieschen in Scheiben schneiden. Salat mit Nüssen, essbaren Blüten und Granatapfelkernen garnieren.

Bunte Salate

Chef’s Handyman, Bunte Salate

Für das Dressing, 6 EL Olivenöl, 2 TL Zitronensaft, Zitronen-Zesten, 3 EL weisser Balsamico, 1 TL Senf, Salz, Pfeffer und gehackte Gartenkräuter mischen. Salat damit beträufeln.

Bunte Salate

Chef’s Handyman, Bunte Salate

Einkaufsliste für 4 Salat-Portionen: 1 Radicchio, 4 Chicorée, 1 Bund Rucola, 2 Zitronen, 6 EL Olivenöl, 1 TL Senf, Pfeffer, Salz, gemischte, frische Gartenkräuter, 1 Bund Radieschen, 4 EL grob gehackte Walnüsse, 1 Granatapfel, essbare Blüten für die Dekoration

Das Chef’s Handyman Team wünscht einen bunten Salat-Abend und einen guten Start in die Woche.