Blogger Evening Januar 2016

Local.ch – Bloggers Evening 2016

Kulinarische Reise durch die Stadt, Food- und Lifestyle Blogger-Treffen in Zürich

Gestern fand ein Food- und Lifestyle Blogger-Treffen in Zürich statt. Organisiert wurde der Abend von Local.ch. Den Hang zu Süssem und die feine Gastronomie hat einige Bloggers angelockt.

Pralinen – Süsse Versuchung – Eine Sünde wert!

Treffpunkt war Max Chocolatier an der Schlüsselgasse neben dem St. Peter. Eine feine Adresse, wo das Handwerk im Vordergrund steht. Die Pralinen werden nach Jahreszeiten hergestellt. Eine Idee, die mir besonders gut gefällt. Nicht jede Praline kann das ganze Jahr gekauft werden. So muss man die Monate abwarten, bis die Lieblingsschokolade wieder erhältlich ist. Das macht die süssen Versuchungen exklusiv. Das Hauptgeschäft steht in Luzern, welches am 27. September 2009 eröffnet worden ist. Mittlerweile sind die Pralinen auch an anderen Orten erhältlich. Das belebt die Schokoladenwelt, auch in Zürich, finde ich. Die handgemachten Pralinen sind eine Sünde wert.

Max Chocolatier

Chef’s Handyman, Max Chocolatier

Während des Apéros bei Max Chocolatier hat uns Christina von Amazee Metrics einige Tipps & Tricks über Suchmaschinenoptimierungen gezeigt.  Die richtigen Schlüsselwörter oder den richtigen Aufhänger zu finden ist nicht immer einfach.

Nach dem süssen Start ging es weiter zum Hotel Widder. Dort hat uns Rene Bruggraber, Director of Marketing, empfangen. Mit ihm konnten wir hinter die Kulissen des Hotels Widder schauen. Auf diesem Niveau sind es die Kleinigkeiten, die ins Auge fallen. Die Vorhänge, deren Lochmuster mit einer ganz speziellen Lasertechnik hergestellt worden sind. Die Eames Lounge Chairs in den Suiten oder das exklusive Parkett mit den durchdachten Teppichen. Die wunderbaren Bettüberwürfe, die farblich abgestimmt sind oder das exklusive Badesalz und die extra für das Hotel kreierten Duschmittel. Da das Hotel Widder aus verschiedenen Gebäuden besteht, die miteinander verbunden sind, sind die Zimmer auch entsprechend individuell im Grundriss. Die alten Häuser sind optimal mit modernen, zeitgemässen Elementen abgestimmt worden. Die Handschrift der Architektin Tilla Theus ist unverkennbar.

Hotel Widder Zürich

Chef’s Handyman, Hotel Widder Zürich

Vegetarier in der Metzgerei!

Nach der Führung sind wir noch kulinarisch im Restaurant AuGust verwöhnt worden. Das AuGust ist bekannt für die Fleischspezialitäten. Es ist der Newcomer und Master 2016 von Best of Swiss Gastro Guide. Auch die Vegetarier unter uns sind auf ihre Kosten gekommen. In einem Haus wie das Hotel Widder, steht noch immer der Gast im Vordergrund. Das ist die hohe Kunst der Gastfreundschaft, die Luxushotels ausmachen.

Herzlichen  Dank an Rene für die Gastfreundschaft im Hotel Widder und an Harry und Carrie (Harrys Ding) für die tolle Organisation des Blogger-Abends und selbstverständlich an den Sponsor Local.ch.