Frohe Festtage

Zimtsterne und Brunsli, die besten Adressen in und um Zürich

Dieses Jahr wurden keine traditionellen Kekse in der Chef’s Handyman Versuchsküche gebacken. Das Team hat sich auf gekaufte Klassiker wie Brunsli und Zimtsterne konzentriert, die Spitzenreiter vieler Schweizer. Getestet wurden Kekse der Bäckerei Buchmann, der Confiserie Honold, der Bäckerei Fleischli, der Bäckerei Guggenloch, der Bäckerei Peter in Adliswil und beide Sorten von Sprüngli. Alle getesteten Weihnachtsleckereien schmecken hervorragend. Der Unterschied zeigt sich im Schokoladengeschmack bei den Brunsli, der Konsistenz und den Gewürzen bei den Zimtsternen. Ob nun ein Keks feucht oder doch eher trocken sein soll, hängt vom persönlichen Geschmack ab und ist bei den Testern unterschiedlich ausgefallen. Trotzdem hat sich ein einheitliches Bild abzeichnet. Es gibt klare Favoriten.

Kekse-Verkostung

Chef’s Handyman Kekse-Verkostung

Zimtsterne

Rang 1: Die Zimtsterne der Bäckerei Peter in Adliswil sind Testsieger. Der vegane Zimtstern der Bäckerei Guggenloch ist auf Rang 2. Auf Platz 3 hat es der Zimtstern von Sprüngli geschafft.

Brunsli

Rang 1: Bei den Brunsli gibt es zwei Sieger die Bäckerei Fleischli zusammen mit der Bäckerei Peter in Adliswil. Auf Rang 2 schafft es die Confiserie Honold und den 3. Platz belegt die Bäckerei Buchmann.

Wir sind überzeugt, dass auch alle anderen Kekse wunderbar schmecken besonders die aus der eigenen Hausbäckerei.

Frohe Festtage

Chef’s Handyman, Frohe Festtage

Das Chef’s Handyman Team schliesst die Versuchsküche über die Feiertage. Herzlichen Dank am regen Interesse unserer Beiträge. Wir wünschen allen Chef’s Handyman Food Magazine Lesern –

Schöne Festtage, viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ab dem 4. Januar 2016 wird wieder getüftelt und gekocht.

Herzlichst, Charlotte & Team

Noch keine Geschenk-Idee? Wie wär’s mit einem E-Kochbuch?

Link zum E-Kochbuch: Go Vegan

Chef's Handyman, Go Vegan

Chef’s Handyman, Go Vegan

 

 

 

 

 

 

Link zum E-Kochbuch: Vegane Küche

Vegane Küche

Chef’s Handyman, Vegane Küche von Charlotte Meyer, E-Book